Wissenswertes

Die wichtigsten Fragen zusammengefasst

Unser Hotel ist direkt am zentralsten Punkt der Innenstadt, dem Marktplatz. Dienstag, Freitag und Samstag findet hier morgens der Wochenmarkt statt. An den Wochenenden kann es durch die Außengastronomie und die umliegenden Lokale lauter werden. 

Am Hotel haben wir einige wenige kostenfreie Parkplätze für Euch.

 

Sollten alle Parkplätze belegt sein, dann könnt Ihr erst bei uns das Gepäck ausladen und dann empfehlen wir im Parkhaus am Wasserturm zu parken. 

 

Das Parkhaus ist etwa 4 Gehminuten vom Hotel entfernt und bietet euch auch schlanke Mehrtagestarife falls Ihr länger bleibt oder noch weiter auf die Inseln fahrt. (Abdenastraße 17, 26721 Emden

Leider wurde ein Aufzug beim Bau 1957 noch nicht berücksichtigt. Habt ihr zuviel Gepäck, helfen wir Euch natürlich gerne.

Zwischen 15 – 21 Uhr ist ein Check-In möglich. Ein Check-In nach 21 Uhr muss vorher abgesprochen sein. Der Check-Out muss bis 11 Uhr erfolgen.

In all unseren Zimmer findet Ihr auch einen Föhn. 

Diesen Service können wir leider nicht anbieten. Auf Wunsch organisieren wir Euch einen Wäschservice über eine Wäscherei (kostenpflichtig)

Auf den Zimmern gibt es keinen extra Kühlschrank. Gekühlte Getränke gibt es unten an der Rezeption. 

Unser Hotel hat keine Klimaanlage, aber durch die ostfriesische Briese ist es hier auch im Sommer angenehm. 

Da wir auch viele Gäste mit Allergien haben, können wir Eure Haustiere leider nicht aufnehmen. 

Für die kleinsten Gäste stellen wir Euch gerne ein Kinderbett mit auf Eure Zimmer. Ansonsten handelt es sich bei unseren Zimmern um Doppel- und Einzelzimmer. 

Für Eure Fahrräder haben wir einen trockenen, sicheren Abstellort in unserer Garage. 

Emden hat leider keinen direkten eigenen Strand. Der Rysumer Nacken mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer erfüllt einen kleinen Geschmack der Nordsee.